Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Riedelbach ist eine recht aktive Truppe, die an allen möglichen Festen und Jubliäen teilnimmt. Denn dort finden meist sogenannte Spiel- und Spaßwettkämpfe statt. Hier werden feuerwehrtechnische Dinge spielerisch und im Team geprüft. Auch im Dorfleben ist die Jugend aktiv. So hilft sie am Umwelttag mit, die Gegend rund um Riedelbach zu säubern oder studiert, Tänze für Feste ein.

Die Jugendwarte sind beide in der Einsatzabteilung und bringen den Jugendlichen alles über das "Feuerwehrhandwerk" bei.

Hast du Lust mitzumachen? Wir treffen uns jeden Dienstag ab 18:00 Uhr. In den Wintermonaten (nach den Herbstferien bis nach den Osterferien) im Dorfgemeinschaftshaus in Riedelbach und in den Sommermonaten vor dem Gerätehaus. Komm doch einfach vorbei, die Jugendwarte erklären dir dann alles.

Copyright © 2024 Feuerwehr Riedelbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by Joomla 1.6 templates